brigitte c. bARTen

 

Die bildende Künstlerin brigitte c. bARTen zaubert mit ihren Arbeiten etwas absolut Junges, Modernes, Innovatives. Ihre abstrakten Wandbilder, Assemblagen und Kleinskulpturen spiegeln unsere im ständigen Wandel befindliche Welt. Die Arbeiten entsprechen nicht nur dem Zeitgeist, sie befördern und beleben ihn auch. Mit ihrem Arbeitsmaterial  verknüpft die Künstlerin das Uralte und schon immer Benutzte mit Neuem, Unbekanntem. Nichts eignet sich besser für sie zur Umsetzung ihrer räumlichen, abstrakten Gedanken als Paperclay. Sie wird angetrieben von Neugier, von einer Lust zum Experiment, vom Ausloten der Belastungsgrenzen des Materials. Und im besonderen auch davon, Brenntechniken und Glasurfarben  dermaßen einzusetzen,  daß schlußendlich ein malerisch wie plastisch überzeugendes Gesamt- kunstwerk entsteht, das  unsere  Fantasie  befeuert.  So  entstehen  in  uns beim  Betrachten immer  wieder  neue Bilder,  die  aus  unseren,  je  nach  emotionaler  Tagesform  wechselnden, Erinnerungen  gespeist  werden.

 

Meine  Kunst  ist  für drinnen, aber ich zeige sie draußen, wann immer das Wetter es erlaubt. Bei Sturm oder  Regen  ist das leider nicht möglich.  Da hilft nur anrufen: 01702947669, um zu erfragen, ob ein Besuch sinnvoll ist.